Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
11.04.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
11.4.1918

Heute früh tatsächlich blauer Himmel, allerdings noch so manche schwarze Wolke am Horizont. - KJD hat ihr Ablösungsprogramm vorgelegt, das etwa bis 20. dieses Monates läuft. In der Nacht zum 20. soll die letzte Ablösung beim 4. Regiment stattfinden. Die Standschützen Reutte, Sillian und Enneberg werden bis 14. in Folgaria versammelt sein. Heute oder morgen soll übrigens, wie Siménfalvy mir mitteilt, der Befehl über die Neuformierung der Standschützen kommen. Wir müssen 4 Kompagnien abgeben, erhalten dafür 4 andere, obendrein die Welsberger und werden im Ganzen 3 Bataillone formieren.

Prinz Schwarzenberg auf Urlaub gegangen; Schmedes bei uns zum Mittagessen; er dürfte noch etwa 2 Wochen bleiben.

Reisevorbereitungen. Abends teilt mir Windischgraetz, der in Trient angekommen ist, mit, er habe mir etwas von Waldstätten auszurichten; wie ich bald erfahre, handelt es sich aber nur um eine Auszeichnungsangelegenheit Windischgraetz selbst.

X
Tablet drehen