Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
03.04.1917
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
3.4.1917

Heute gar nichts von Wesenheit. Die Frage der Bombenabwürfe auf offene Städte und Bahnhöfe ist wieder aufgetaucht (wurde vom 11.AK. aufgeworfen); ich gehe aber der Sache vorsichtig aus dem Wege und schreibe nur die verschiedenen Eventualitäten der Lösung zusammen. - Von meinem Nachfolger noch nichts zu hören; vermute dass Slameczka jr. am 4. „unten“ ankommt, Schilhawsky daher am 7. hier sein kann. Darnach dürfte ich ungefähr (einschließlich einiger Ausrüstungstage) bis zu meinem Geburtstage flügge werden. - An der Front keine Ereignisse; in den letzten Tagen nämlich elendes Wetter, das namentlich in Kärnten recht beträchtliche Verluste durch Lawinen zur Folge hatte. Hier heute ein schöner Frühlingsnachmittag mit Mitzchen. Wie viele wohl noch?

X
Tablet drehen