Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
07.11.1916
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
7.11.1916

Vormittag: Fortsetzung der Trassierung der 2. Linie (2.und 3. Kp.). - Alles Hangstellungen mit Ausschuss nach aufwärts, möglichst viel Flankierung. Rückweg Botosul 16-er Weg. An der Front 24 vollkommene Ruhe. - Komme ½ 1 Uhr nachmittags zurück. Wieder lässt Divisionär sagen, er werde in den nächsten Tagen kommen und den rechten Flügel von 24 anschauen. Da muss ich abends noch dort hinaus, um mich über den neuesten Arbeitsfortschritt zu orientieren. - Nachmittag 20 K für Kinder der Landsturmmänner; tut mir leid, dass ich nicht mehr Geld mithabe und dass meine Zigaretten noch nicht da sind.

Abends pilgere ich noch einmal in die Stellungen hinauf. Sehe mir die Arbeit der Pioniere bei 1/24 an, die Verbindung zu 23 und dann zurückgehend noch die ganze 1/24. Bei dieser Kompagnie sind nur die von den Pionieren gemachten Stützpunkte gut, alles andere noch elend. Namentlich nasser Boden macht stellenweise große Schwierigkeiten. Zurück ½ 8 Uhr abends.

X
Tablet drehen