Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
02.11.1916
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
2.11.1916

Muss von gestern noch nachtragen: Nachmittags war Einweihung unseres Friedhofes. Während der Predigt ab und zu Artilleriefeuer. Sichtlich Wirkung auf die Mannschaft und wohl auch auf uns.

Heute früh lese ich den gestrigen Kriegsbericht. Es hat den Anschein, als ob es am Karst und im Wippachtal wieder losginge. Gehe nach 7 Uhr zum Bataillon 24. Dort zum ersten Mal gute Aussicht auf die russischen Linien, die sich sehr gut abheben, etwa 5-600 m entfernt. Oben wunderbare Sicht, herrlicher Sonnenschein, sodass ich im Mantel tüchtig schwitze. Unten andauernd starker Bodennebel. Rückkehr ½ 10 Uhr; finde mehrere (4) Briefe Mitzchens vor, den letzten vom 24.10.

Nachmittags Ausbildung der 2 Züge im Handgranatenwerfen. Abends steige ich noch zu 23, linker Flügel, und schaue mir dort den Dienst ein bisschen an.

X
Tablet drehen