Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
13.11.1916
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
13.11.1916

Übergabe des Kommandos an Major Bruck. Verabschiedung von den Herren des Gruppenkommandos. Dann Fahrt zur 13. KBrig., treffe aber weder Raday noch Szent Királlyi an. Dann Abmeldung bei Sallagar (16.IBrig.); dort auch Mittagessen.

Mein Auto kommt erst um ½ 3 Uhr nachmittags. Trotzdem komme ich über den Prislop noch rechtzeitg nach Marm.Sziget. Das schöne Wetter habe ich anscheinend fortgenommen; dichter, bei der Autofahrt oft unheimlicher Nebel, auch Regen. - Abends Meldung und längeres Gespräch mit Waldstätten. Er schimpft viel über unsere Kurzsichtigkeit, dass diese den Deutschen den ganzen Einfluss einräume. Nach einem mit Heißhunger verzehrten Souper fahre ich zu Swoboda und dann auf den Bahnhof. Abfahrt mit ½ stündiger Verspätung erst nach Mitternacht.

X
Tablet drehen