Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
01.08.1916
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
1.8.1916

Fahrt mit Blénesi auf Creino, um von dort ein Schießen der 42 cm Haubitze zu beobachten. Auch Rohr, Guseck, Schiesser sollen kommen. Ersterer blieb aber aus, da Wetter unsichtig.

Schießen hat trotzdem stattgefunden, ohne dass man etwas sehen konnte. Interessant sind die Erzählungen Kreibichs, Oberstleutnant und Personaladjutant Rohrs über seinen Aufenthalt in München. Dort wird tatsächlich bereits gehungert …… - Fühle mich heute ganz zerschlagen, scheußlicher Schirokko; morgen fahre ich aber endgültig „hinauf“ und zwar wahrscheinlich zuerst zu Mecenseffy, 10.ITD, Mandrielle; dann zum XX.Korps. - Einer Detailskizze des XX.Korps entnehme ich: Die Divisionen (3 und 8) haben je ein Bataillon Divisionsreserve (Mga. Melignone und Piazza); das Korps 2 Bataillone Korpsreserve (Serrada Sebastiano).

X
Tablet drehen