Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
09.07.1915
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
9.7.1915

Bringe mein Konzept nicht durch, angeblich weil Krauss an Conrad schrieb, unten wisse man auch, was man zu tun habe und es falle niemandem ein, von der Verteidigung abzugehen. Trotzdem halte ich es für notwendig, jetzt schon den Kommandanten der Südwestfront von den weiteren Absichten, von der Notwendigkeit der Schonung der Truppe und über die Vorsorgen für den Winter zu orientieren. - Unten Ruhe. Zum ersten Mal ein neues Korps (XIV) festgestellt. - Oben: Die Sache mit der 4. Armee scheint nicht so schlimm zu sein; die 10. Division hat wieder ordentlich draufgezahlt, wahrscheinlich ist ein guter Teil der Tschechen wieder durchgegangen, da das IR 98 weniger als 100 Mann Stand haben. soll.

X
Tablet drehen