Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
03.07.1915
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
3.7.1915

Mackensen bleibt stehen. Mit Recht. Er muss abwarten, bis seine rechte Flanke gesichert, daher bis die erste Armee eingetroffen ist. Eine Armee ist das übrigens nicht. 3. Korps wird auf einer 60 - 70 km langen Linie stehen! Man hat überhaupt das Gefühl, dass hier im Norden jetzt ein gewisser Stillstand eintreten wird. Über das Ergebnis der Vereinbarungen in Posen konnte ich nichts erfahren. Abends ist Falkenhayn wieder hier. -

Das Kommando der Südwest Front berichtigt seine Auffassung, dass der Hauptangriff gegen das Plateau von Doberdò erfolgen wird und bittet um die 14. G.Brig. aus Pola. Ich vertrete die Anschauung, dass man den Kriegshafen nicht entblößen solle und erwirke dafür den Abtransport einer Brigade vom Balkan Kriegsschauplatz.

X
Tablet drehen