Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
21.07.1915
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
21.7.1915

Die Schlacht dauert mit ungeminderter Heftigkeit fort. Eine schwere Krise wurde heute zeitlich früh durch Rückeroberung des M.S.Michele (14.Baon. unter GM.v.Boog) überwunden. Auch im Görzer Brückenkopf waren die Hunde vorübergehend eingedrungen, wurden aber wieder hinausgeschmissen. Abendmeldung klingt um eine Note zuversichtlicher; „der M.S.Michele ist fest in unserer Hand“. Frage abends noch Ratzenhofer, wann die Verstärkungen eintreffen. Erste Staffel der 59. morgen früh. Die Tiroler Truppen im parallelen Transport. Immerhin halte ich an meiner Zuversicht fest - und beabsichtige morgen, wenn sich die Lage nicht klärt, - eine weitere Brigade (Prich ist einverstanden) 19. Lst.Gbg.Brig. anschließen zu lassen. -

X
Tablet drehen