Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
16.07.1915
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
16.7.1915

Im Südwesten wird erhöhte Tätigkeit gegen den Raum von Schluderbach gemeldet. Auch am Isonzo wieder regelmäßig starkes Geschützfeuer und gestern nächtlicher Angriff. - Lege mein kurzes Referat über die Kommandoverhältnisse im Südwesten fest; Metzger sagt mir, das Projekt des Chefs sei mehr unter dem Eindruck der jetzigen Verstimmungen zwischen Kraus und Boroević entstanden. Letzterer behauptet angeblich, wenn wir die Befehle des Erzherzogs befolgt hätten, wären wir heute in Laibach! - Metzger versprach übrigens die Sache zu lesen und zu erwägen; ich entschliesse mich nach einer Besprechung mit Kless, unter diesen Verhältnissen in dem hinausgehenden Befehl möglichst wenig zu sagen.

X
Tablet drehen