Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
11.12.1915
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
11.12.1915

Heute eigentlich nichts von Bedeutung. Im Communiqué geben wir den M.Vies offen zu. Abends wird schon gemeldet, dass es in den Judicarien ruhiger geworden ist. Außerdem ein größerer Angriff südwestlich S. Martino, von einer italienischen Brigade geführt, wurde abgeschlagen. Das ist alles. - Dann höre ich bei Pflug aus, Meldungen (Anforderung von H.H. Anlage und Minenwerferzug), dass Sappenangriff auf dem Lavaroneplateau schon sehr nahe gekommen sei; aus den Situationsmeldungen weiß man nichts darüber. Entweder sind diese erlogen oder es sind die Anforderungen unbegründet.

Falkenhayn fährt wieder für längere Zeit, angeblich bis Ende Dezember nach dem Westen. Das beste Zeichen dafür, dass von einer Offensive gegen Italien in nächster Zeit keine Rede sein kann.

X
Tablet drehen