Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
29.08.1915
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
29.8.1915

Die Operation von Luck wird, in der ungeschicktesten Weise weitergeführt. Trotz wiederholten Befehles kommt die Umgehung nicht zustande. Natürlich waren die ursprünglichen Befehle an die Armee Puhallo auch nicht klar, man hätte sagen müssen, dass er die russische Südwestfront, nördlich Luck herumgreifend zu umgehen hat. Bin neugierig wie das weiter ausfällt. -

Auf dem I-Schauplatz scheint die Ordnung auf dem Plateau nicht eintreten zu wollen. Noch immer kein Bericht, keine klare Situationsmeldung. Gestern griffen die Italiener an verschiedenen Stellen der Isonzofront mit starken Kräften (bis zu einer Brigade und selbst mehr) an; namentlich auf Tolmein scheinen sie es jetzt scharf zu haben. Auch Abendmeldung lässt erkennen, dass dort neue ernste Kämpfe bevorstehen.

X
Tablet drehen