Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
21.08.1915
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
21.8.1915

Mit Frühkurier kommt der Bericht über die Widerwertigkeiten beim 5. Armee Kommando und ein Brief des Erzherzog Eugen an Friedrich, welch letzterer aber in Lublin ist und erst morgen zurückkehrt. -

Auch Kless ist wieder da und erzählt manch Interessantes von der Kärntner Front. Unangenehm ist dort, dass die Italiener alle Beobachtungspunkte haben und daher auch Räume weit hinter der Front unter Feuer halten können. Unsere Slowenen behandeln die Italiener verächtlich, oft grausam. Es besteht wirklich ein tief gehender Hass da drunten. -

Als ich Metzger. die Sache über Boroević vortrage, sagt er, Boroević sei so sehr schlau, dass er jetzt allmählich die ganze Verwandtschaft Conrads bei seiner Armee vereinige (LeBeau und beide Söhne, von denen einer beim 15. Korps ist, der andere zum 5. AK. kommen soll). Es wäre wirklich eine Wohltat für die Armee, diesen H… umzulegen.

X
Tablet drehen